Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausflüge mit der DLRG

Entdecke mit uns die Arbeit der DLRG

Spiele und Aktivitäten
Das ist Dominik

und der ist auch dabei!

Die Jugend der DLRG OG Billerbeck - Wir stellen uns vor!

Liebe Mitglieder,

wir sind Johannes H. und Johannes U. und gemeinsam vertreten wir die Jugend der DLRG Ortsgruppe Billerbeck. Wir freuen uns zusammen mit unseren Mitgliedern auf das gemeinsame Vereinsleben und hoffen, dass sich die aktuelle Corona-Situation beruhigt und Wir alle gesund bleiben.

Johannes Hövener:

Alter: 20 Jahre

Sonstige Hobbies: Longboard fahren, kochen, Freunde treffen

Schule/Ausbildung: Ausbildung zum Immobilienkaufmann beim Bistum Münster, erstes Lehrjahr

Johannes Ueding:

Alter: 22 Jahre

Sonstige Hobbies: Fußball, Gesellschaftsspiele, Freunde treffen

Schule/Ausbildung: Ausbildung zum Industriekaufmann bei der abalight GmbH in Billerbeck, drittes Lehrjahr

In der Jugend unseres Ortsvereins verbinden wir den Spaß am Sport mit gemeinsamen Aktionen und Engagement im Vorstand.

Zur Freibadsaison treffen wir uns wöchentlich zum Training in Billerbeck zur Schwimm- und zur Rettungsschwimmausbildung. Dabei sind wir nach Alter in Gruppen aufgeteilt, um individuell sowohl auf die körperliche als auch persönliche Entwicklung beim Training Rücksicht zu nehmen.

In der Wintersaison findet das Training im „CoeBad“ in Coesfeld statt. Zusätzlich findet wöchentlich Breitensport/Funktionsgymnastik für Klein und Groß statt. Hierbei steht, neben der Möglichkeit sich auszupowern, vor allem der Spaß und das Teambuilding im Vordergrund.

Neben dem Training werden, unter anderem durch die Jugend, zahlreiche Aktionen geplant und umgesetzt. Beispiele hierfür sind das jährliche Zelten im Freibad (sowohl vereinsintern als auch über das Ferienprogramm), ein Verkauf von Waffeln und Apfelpunsch beim Kerzenscheinsamstag oder das Backen und Basteln zu Nikolaus. Weitere Unternehmungen sind z.B. Zoofahrten, Kinobesuche und Besuche von Freizeitbädern.

Zentrale Aufgaben für uns als Jugendvertretung sind die Teilnahme an den Vorstandssitzungen, Einbringung von Ideen für Aktionen und die Funktion als Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und Anregungen. Eine gute Verbindung zu unseren Jugendlichen und Kindern haben Wir über unseren Helfer Richard Caspar Reher.

Marketing