Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Saisonabschluss

Am vergangenen Mittwoch haben die jungen Mitglieder der DLRG OG Billerbeck die letzten Sonnestrahlen im Freibad genossen. Schwimmen konnte man zwar nicht mehr, aber die große Wiese hat viel Platz zum toben geboten. Zum Abschluss gab es für alle Pizza, die nach den aufregenden Spielen hungrig von allen verzehrt wurde. Nach einer kleinen Herbstpause soll es dann in der Wintersaison im Hallenbad weitergehen. Weitere Infos dazu folgen über die sozialen Netzwerke.

Osteraktion

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern! :)

Dazu haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir haben unseren jungen Teilnehmern ein Back- und Bastelerlebnis ermöglicht, dieses Jahr zwar nicht gemeinsam als Gruppe im Verein, aber als Familenerlebnis.

Zum einen wurden ausgepustete Ostereier bemalt, und zum anderen wurden aufwendig befüllte Backmischungen verteilt, um ein österliches Gebäck herzustellen.
Viele der buntbemalten Kunstwerke wurden bei unserem DLRG -Team abgegeben und das Ergebnis ist ein wunderbares Potpourri aus vielen verschiedenen Ideen und Techniken. Die Osteraktion hat allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht. Die Resonanz war riesig groß.

Anbei seht ihr die tollen Ergebnisse. Vielen Dank, dass so unglaublich viele Kinder und Familien teilgenommen haben. Schön, dass Ihr da seid!

Euer DLRG-Team der OG Billerbeck

Karneval-Wettbewerb bei der DLRG OG Billerbeck

Ein wenig Karnevalsstimmung kam bei der DLRG auf, dieses Jahr mal auf Abstand. Mit der Aktion „Zeigt eure Masken her“ hat die Ortsgruppe Billerbeck viele Kinder zum Mitmachen bewegt. Die Kinder bekamen Masken zugeschickt, mit der Aufforderung diese passend zum Thema Karneval kreativ zu verschönern. 3 Wochen hatte jeder Zeit seine Ideen per Foto einzusenden.

Die Einsendungen wurden dann in einer Online-Konferenz durch eine geheime Wahl mit Plätzen versehen. Der Vorstand der Billerbecker Ortsgruppe war von den zahlreichen Einsendungen so begeistert, dass jedes Kind für die Teilnahme eine Süßigkeitentüte bekommen hat, für die ersten drei Plätze (rechts) gab es zusätzlich noch einen Gutschein vom Freibad- Bistro.

Marketing